Leichtathletikwettkampf am 22.6.2017

Am Donnerstag, den 22.6.2017 trafen wir uns alle an der Schule. Wir nahmen unsere Rucksäcke und stiegen in die Autos ein. Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen wir endlich am Sportplatz an der Oberbergischenstraße an. Hier stiegen wir aus und suchten uns einen kühlen Schattenplatz. Dann bekamen wir von Frau Schnell unsere Trikots und zogen uns um. Nach ein paar Dehnübungen und einer Runde joggen ging es los.

Als erstes wurde geworfen. Einige Kinder mussten, da es nur eine begrenzte Anzahl an Startplätzen gab, aussetzen. Gute Werfer waren: Benedikt, Tim und Johanna. Diese Disziplin gewannen wir. Anschließend suchten wir Kinder für den Hürdenlauf aus. Da die Sonne währenddessen auf unsere Köpfe schien, war uns ziemlich heiß. Beim Hürdenlauf starteten nacheinander 10 Viertklässler der GS Birkenhöhe. Wir erreichten die Bestzeit von 2:19 Minuten und gewannen somit auch diese Disziplin. Nach dem Lauf kühlten wir uns mit kalten, nassen Lappen. Nach einer etwas längeren Pause gingen wir zur Weitsprunggrube. Jedes Kind durfte einen Testsprung machen. Und los ging`s! Wir erreichten 83 Punkte und gewannen schon wieder. Später fanden noch der Staffellauf und der Ausdauerlauf statt. Trotz der Hitze hatten wir beim Ausdauerlauf die Bestzeit und gewannen sogar die Staffel gegen die beste andere Schule.

Schließlich gab es eine sehr lange und langweilige Pause bis zur Siegerehrung. Dann sagte man uns endlich, dass wir auf dem ersten Platz gelandet sind und ein Jubel stieg auf! Vor Freude machten wir eine Wasserschlacht. Frau Schnell und Annika waren zum Ende klatschnass, aber glücklich. Das war ein spitzenmäßiger Wettkampf!

Die LA-Kinder der Eulenklasse (4a)