Basketballcup 2022 - die OGGS Birkenhöhe erreichte einen super 6. Platz

Basketballcup 2022

Im November fand der WSW Basketballcup im Sportzentrum Küllenhahn statt.
Wir sind mit 4 Mädchen und 6 Jungen aus unserer Ball-AG dorthin gefahren. Die Wochen davor haben wir in der AG mit unserer Lehrerin Frau Schnell die Regeln gelernt und für den Cup trainiert. Es mussten immer 2 Jungen und 2 Mädchen auf dem Platz sein. Eine Schule hat nur mit Jungen gespielt und durften deshalb nicht um den Pokal kämpfen. Insgesamt haben 8 Schulen mitgespielt. Wir haben das erste Mal in der Geschichte der Schule an einem Basketballturnier teilgenommen. Angefeuert von unseren tollen Fans haben wir einen super 6. Platz erreicht. Zur Pokalverleihung gab es für alle Teilnehmer ein T-Shirt und in den Pausen leckere Schwebebahnwaffeln.

Wir sind stolz und freuen uns, wenn die Schule weiter an dem Cup teilnimmt, denn wir hatten riesen Spaß!

Frederick & Paul