Wettbewerbe unserer Schule

Unsere Schule möchte die Stärken der einzelnen Schüler besonders fördern und ihnen unter anderem die Möglichkeit des Vergleichs mit anderen Kindern und Schulen ermöglichen. Deshalb nehmen wir seit vielen Jahren an unterschiedlichsten Wettbewerben teil. Für die Schüler ist dies immer eine besondere Veranstaltung. Sie nehmen mit ausgesprochen viel Freude und Motivation daran teil und erzielen häufig sehr gute Ergebnisse. Ein Teil der aufgeführten Wettbewerbe steht allen Schülern offen, bei anderen werden die Teilnehmer im Unterricht und in AGs gezielt ausgesucht und auf die Teilnahme vorbereitet. Seit einigen Jahren besitzen wir für diese verschiedenen Wettbewerbe eine Schulkleidung/ Polohemden mit Schullogo, die an die Schüler ausgeliehen wird. Dadurch identifizieren sie sich noch stärker mit unserer Schule.