Trommelprojekt

Das Trommelprojekt ist Musikmachen mit Werkzeugen! Jede Klasse übt in circa zwei Schulstunden an einem Tag ihren Part. An einem Freitag haben alle Kinder eine große Aufführung gemacht.

Bei der Aufführung machen alle Kinder Musik in der Turnhalle. Dabei hilft ein Musiklehrer von der Musikschule Welovepiano mit. Mit Eimern, Pinseln, Bauziegeln und kleinen Rohren machen wir Musik.

Die vierte Klasse hat mit Eimern Musik gemacht. Die dritte Klasse hat mit kleinen Rohren Musik gemacht. Die zweite Klasse hat mit Pinseln Musik gespielt. Die erste Klasse hat mit Bauziegeln Musik gespielt. Der Musiklehrer heißt Robert.

Alle Klassen hatten viel Spaß.

Elias und Niklas