Förderverein der OGGS Birkenhöhe

„Gemeinsam meistern wir gute Schule“

Die angespannte Situation des öffentlichen Haushaltes ist ein wesentlicher Grund für den Finanznotstand an den Schulen. Häufig fehlt es an Hilfsmitteln, alle Schüler angemessen zu fördern. Der Förderverein unterstützt hier, indem er vielfältige Lehrmaterialien anschafft, Klassenlektüren finanziert und das kulturelle Schulleben gestalten hilft.

Alle Kinder sollen an allen vielfältigen Möglichkeiten teilhaben, auch hier unterstützt der Förderverein!

Der Förderverein ist der Kooperationspartner für unseren offenen Ganztag und die Betreuung. Es wird Hand in Hand mit der Schule gearbeitet und der Verein trägt mit dem Team der „Birkenbande“ zu einen kindgerechten und reibungslosen Schulalltag bei.

Schulkleidung mit unserem Schullogo bestickt

Seit September 2007 gibt es eine Auswahl an Shirts, Sweatshirt-Jacken und Kappen. Diese Bekleidung ist nicht Pflicht, wird aber als Identifikation mit der Schule und Sozialisierung untereinander gerne und viel von den Schülern getragen. Der Förderverein hat einen Satz Shirts für außerschulische Veranstaltungen wie Schachturniere und Sportwettkämpfe bereit gestellt.

• Beschaffung von Lehrmaterialien
  • Experimentierkästen, englische Literatur und Arbeitsmaterialien
  • Ausstattung der Klassenzimmer, des Schulgebäudes und Pausenhofes
  • Finanzierung von Kulturprojekten in der Schule
  • Finanzierung des schuleigenen Kopierers
  • Zuschüsse zu Klassenfahrten
  • Fördermittel-Beschaffung für AGs (Kunst- Theater-AG, Schulchor)
  • Organisation von Schulfesten

Wir danken allen Interessierten und freuen uns, bald auch Sie als Mitglied zu gewinnen.

Kontakt:
Birkenhöhe 60-62, 42113 Wuppertal