Der Handballcup

Am 29.03.2017 war der Handballcup in der Sporthalle Küllenhahn. Zuerst sind wir mit Autos zum Schulzentrum-Süd gefahren worden. Dort haben wir den Kabinenschlüssel für Kabine acht bekommen. In der Umkleide zogen wir dunkelblauen Trikots der Schule an. Als alle fertig waren gingen wir in die Halle. Es gab Halle A und Halle B. Wir spielten in Halle B. Die Spiele dauerten immer 1x12 Minuten. Unsere Mannschaft hatte Glück, sie musste sich die ersten zwei Spiele nur ansehen. Durchs zuschauen wussten wir, wie die anderen Schulen spielten.

Dann waren wir dran. Unser Gegner waren die Schüler der Grundschule Peterstraße. Sie war ziemlich gut und so habe wir leider 5:6 verloren. Dann hatten wir Pause. Als nächstes hat unsere Mannschaft gegen die Dieckerhoffstraße gespielt. Die waren leider wieder sehr gut und so verloren wir dieses Mal auch. Nun hatten wir wieder Pause. Dann traten wir gegen das Team der Corneliusschule an. Das war ein sehr, sehr gutes Spiel. Unser Team hat 11:2 gewonnen! Dass hat alles sehr gefreut. Anschließen konnten wir uns ein wenig ausruhen, bevor wir gegen die Mannschaft der Thorner Straße gespielt haben. Das Spiel endete leider unentschieden. Nun spielte unser Team um den 5. Platz. Unser Gegner war die Marienstraße. Wir haben 6:1 gewonnen. Danach sahen wir uns noch die restlichen Spiele an.  Zum Schluss gab es eine Siegerehrung. Wir waren auf dem 5. Platz. Gewonnen hat die Dieckerhoffstraße. Alle bekamen einen kleinen Pokal und der Gewinner einen großen.

Benedict, Jona, Antonio, Tim, Miguel, Syar, Luise, Finjas, Pascal und Simon waren sehr glücklich weil, wir so gut gespielt haben und 5. geworden sind.