Impressionen von unserem Sankt Martinsfest

So feiern wir St-Martin an der Grundschule Birkenhöhe

Tagelang bereiten sich Lehrer und Schüler auf den wunderschönen St-Martinsabend vor und basteln Laternen und studieren ein Stück ein.

An dem Abend kommen die Familien auf das Schulgelände. Als es endlich so weit ist, gehen die Kinder mit ihren buntleuchtenden selbstgebastelten Laternen auf den Schulhof. Die Kapelle mit den Blasinstrumenten eröffnet das Fest. Die Kinder der Chor AG haben Lieder einstudiert und tragen sie vor. Anschließend spielen noch einige Schüler die St-Martinsgeschichte und danach singen alle zusammen noch ein paar Lieder. Am Ende des Fests können die Kinder sich ihre bestellten Weckmänner bei den Lehrern abholen und dann verputzen.

Sophie und Katarina