Klassenausflug zu Akzenta

Unsere Klasse 2b fuhr  am Dienstag, 13.03.2012, mit dem Bus und der Schwebebahn zu Akzenta nach Barmen. Dort haben wir nicht etwa eingekauft, sondern wir haben uns mit gesunden Lebensmitteln beschäftigt. Zwei Mitarbeiterinnen von Akzenta waren für uns da.

Direkt sind wir in die Obst- und Gemüseabteilung gegangen und haben das viele Obst und Gemüse bestaunt. Wir durften fast alle Äpfel probieren. Am besten hat uns der Apfel „Pink Lady“ geschmeckt.

Anschließend waren wir in einem Extraraum und haben uns die Ernährungspyramide angeguckt und auch noch ein Ratespiel mit Punkten rund um die gesunde Ernährung gespielt.

Danach haben wir Obst und Gemüse klein geschnitten, daraus Spieße gesteckt und anschließend natürlich auch gegessen. Hmmh, war das lecker!!

Bevor wir wieder zur Schule gefahren sind, hat jeder von uns eine Tüte mit Obst geschenkt bekommen.

Gerne würden wir wieder kommen!

Paul Temmert und Ben Richter