Unsere Schule wurde schöner und farbenfroher!

Vom 23.9. bis 01.10.2011 waren unsere Schule und die OGGS eine kleine Baustelle. Doch es hat sich gelohnt!

Das Projekt stand unter der Leitung der Glaskünstlerin Ute Scholl-Halbach (www.glaskunst-ronsdorf.de), gemeinsam mit Frau Schmitz und Frau Christ.

In einer arbeitsreichen, sonnigen und sehr kameradschaftlichen Woche haben wir (Kinder, Eltern, offener Ganztag, Kollegium) mit der Künstlerin Mosaike an verschiedenen Punkten der Schule an Wänden und Säulen angebracht. Alle Arbeitsschritte vom „Zerhämmern“ der Fliesen, dem „Mosaiken“, dem Verfugen und auch das viele Streichen und Putzen wurden von allen getragen und durchgeführt.

Am 1. Oktober war es soweit, im Rahmen einer Vernissage wurden unsere Mosaike eingeweiht. Es war ein fröhliches Fest mit viel Sonne, guten Gesprächen und Würdigung der gemeinsam geschafften Arbeit.

Das Ergebnis ist bunt, freundlich und lässt unsere Birkenhöhe in neuem Glanz erstrahlen. Danke!