Impressionen unserer Zirkusaufführungen und der parallelen Projektwoche 2022 mit dem Zirkus Jonny Casselly jr. an der Grundschule Birkenhöhe

Auf der ganzen Schule war die Aufregung groß! Die Zirkuswoche beginnt! Als erstes wurde in jeder Klasse der Ablauf erklärt. Dann ging es auch schon los … mit einer Aufführung der Familie Casselly die während der gesamten Woche bei uns war. Als ich mich dann fürs Trapez meldete und drangenommen wurde, ging es am nächsten Tag mit dem Training los. Frida (4a)

Es gab insgesamt neun Gruppen sie hießen: Showtanz, Clowns, Fakire, Trapezkünstler, Trampolinspringer, die alten Akrobaten, Jongleure, die magischen Zauberer und die Bodenakrobaten. Alle Gruppen waren toll. Ich war Showtänzerin. Endlich der erste Tag, wo wir proben. Meine Trainerin hieß Jessica. Sie war super nett. Lotta (4a)

Ich als Zauberer habe viele schöne Tricks gelernt, meine Trainerin hat mir viele coole Zaubertricks gezeigt. Die Woche hat mir super viel Spaß gemacht und als am Samstag meine Vorstellung war, war ich sehr aufgeregt! Als ich auf die Manege stieg wurden alle leise. Am meisten haben mir die Clowns gefallen. Paula (4a)

Die Proben haben mir ziemlich Spaß gemacht. Dadurch bin ich sogar besser im Turnen geworden. Ich war in der Gruppe der Akrobaten. Wir haben dort Pyramiden, Handstände und viele andere Sachen geprobt. Ich durfte das Coolste machen, ich durfte auf der Hand von Jonny Casselly stehen. Nihal (4a)

Die Familie Casselly war sehr nett. Jonny hat fast alle Gruppen trainiert. Die Proben waren sehr leicht und ich bin sehr glücklich das ich sowas ähnliches wie eine Hauptrolle bekommen habe. Endlich kam die Stellprobe, wir haben den Einmarsch geübt. Die Musik in der Clown Gruppe, in der ich war, war sehr beweglich. Yufan (4a)

Ich bin ans Trapez gekommen und meine beste Freundin ist Showtänzerin geworden. Die Tricks, die wir gekriegt haben, waren gar nicht so leicht. Ich habe das Vogelnest gekriegt. Ich habe mit Jonny ein Spagat in der Luft gemacht. Dann ein Tag vor der Aufführung haben wir das Schwingen geübt, jedes Kind hat einen anderen Trick bekommen. Elenor (4a)

Die Aufführung fand ich am Besten doch auch die Bastelprojekte, die wir in den Klassen hatten, mit Hilfe von Eltern, haben mir sehr viel Spaß gemacht. Wir haben Tiermasken, Schlüsselanhänger, Windleuchter, Stofftaschen und Wimpelketten gebastelt. Ada (4a)

Wir haben auch natürlich in Klassen gebastelt, das hat super viel Spaß gemacht. Wir haben Tiermasken, Bälle, Taschen, Schlüsselanhänger und Diskokugeln gebastelt. Julie (4a)

Mir hat meine Vorführung sehr viel Spaß gemacht. Einfach alles war so toll. Die Clowns waren lustig, die Fakire „gefährlich“ und die Bodenakrobaten fantastisch. Einfach alles war toll. Leider ging die Zirkuswoche schneller um als ich dachte. Lotta (4a)