"Meins wird Deins" - Kleidersammlung für den Kinderladen der Wuppertaler Kindertafel

 

           

 

Auch in diesem Jahr haben wir an der Grundschule Birkenhöhe wieder unsere traditionelle Kleidersammlung „Meins wird Deins“ durchgeführt – ein Ritual, das stets in der Woche nach den Herbstferien vor St. Martin beginnt und sich mindestens über zwei Wochen erstreckt. Dabei spenden unsere Familien, „zu kleine“, ausrangierte, aber gut erhaltene Kinderkleidung für den Kinderladen der Wuppertaler Kindertafel.

In Wuppertal leben viele Kinder in Armut. Für sie fehlt oft das Notwendigste: warme Jacken, Pullover, Mützen, sogar Socken und Schuhe oder wetterfeste Anziehsachen für den Winter und alle anderen Jahreszeiten. Umso mehr freut es uns, dass unser Schulkeller in diesem Jahr wieder bis „unter die Decke“ gefüllt war – ein beeindruckendes Zeichen von Mitgefühl und Solidarität.

Ein besonderer Dank gilt allen Familien, die so eifrig mitgesammelt haben. Gemeinsam haben wir es geschafft, einen prall beladenen LKW zu füllen. Die Erdmännchenklasse durfte beim Verladen tatkräftig mithelfen und erlebte dabei hautnah, wie wichtig gemeinsames Handeln ist und wie gut es tut, anderen etwas Gutes zu tun.

Wir sind glücklich und stolz über diese gelebte Nächstenliebe in unserer Schulgemeinschaft. Die Unterstützung der Wuppertaler Tafel – und ganz besonders des Kinderladens – ist für uns zu einer schönen Gewohnheit geworden, die wir jedes Jahr mit großer Freude fortsetzen.

Im Namen des gesamten Teams der Grundschule Birkenhöhe sagen wir Danke:

Danke fürs Mitdenken, fürs Mitfühlen und fürs Mitmachen – für Kinder, denen es nicht so gut geht.